Seit 2010 veranstaltet die Gartenstadt-Gesellschaft Hellerau AG gegr. 1908 zusammen mit dem EAGLES Charity Golf Club e. V. regelmäßig Golfturniere für wohltätige Zwecke. Gegründet wurde der gemeinnützige EAGLES Charity Golf Club e. V. 1993 in München. Neben bekannten Politikern, Sportlern und Journalisten engagieren sich auch bekannte Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen, verbunden mit dem Spaß am Golf spielen, für die gute Sache.

Zahlreiche Organisationen, deutschland- und weltweit, dürfen sich über die Spenden freuen und gezielt für Ihre Projekte einsetzen. Die Spenden werden eins zu eins an die gemeinnützigen Organisationen, karitativen Einrichtungen, Krankenhäuser, Spitäler u.s.w. weitergegeben.

So z.B. ...

In den vergangenen 27 Jahren konnten durch die EAGLES Spenden in Höhe von rund 40 Millionen Euro gesammelt und an wohltätige Organisationen weitergegeben werden.